People Podcast #1: Purpose

Hier ist er, der erste SPOT ON People Podcast – dem Thema «Purpose» gewidmet. 


Klug und zugleich witzig zeigt uns Balz Marti zusammen mit dem Enkel des legendären Peter Drucker, warum Purpose auch für HR Professionals so wichtig ist, und warum gerade jetzt – Best Practice Tipps inbegriffen – hört rein, es lohnt sich: Spot On mit People Podcast!

Für alle, die es besonders eilig haben, hier ist Purpose in 3 Punkten zusammengefassst:

  • Die Pandemie, die aufstrebende junge Generation sowie Veränderungsdruck führen zu einem Trend hin zu vermehrtem Corporate Purpose und nach einem grösseren Verwirklichungswunsch der Mitarbeitenden in ihrem Job.
  • Der Corporate Purpose soll eine co-creation sein zwischen Management und Mitarbeitenden, bei dem im besten Fall alle profitieren, indem die Belegschaft zufriedener, gesünder und motivierter ist und die Geschäftszahlen positiv sind.
  • HR Professionals spielen eine zentrale Rolle, indem sie helfen, den Corporate Purpose von Beginn an als Teil der Führung, Kultur und Mitarbeiterentwicklung mitzugestalten.


Über Autor & Sprecher Balz Marti

Er studierte Arbeits- und Organisationspsychologie an der Universität Bern und ist aktuell als Senior HR Business Partner in einem multinationalen Unternehmen tätig. Er arbeitet zudem als selbständiger HR Berater und unterrichtet an der FH Fribourg. www.balzmarti.com